Ausschreibung für die Vereinsmeisterschaft 2024
Anmeldeschluss: Mittwoch, 15. Mai 2024
Die Tennissaison hat für uns alle aktiven Spielerinnen und Spieler bereits begonnen. Um euer Leistungslevel zu überprüfen und Matchpraxis zu gewinnen, starten wir wieder die Vereinsmeisterschaft. Für euch die perfekte Gelegenheit, noch vor Beginn der Verbandsrunde Wettbewerbsluft zu schnuppern.
Aber auch während der Verbandsrunde könnt ihr im Wettkampfmodus bleiben. Denn die Gruppenspiele sind im Zeitraum von Freitag, den 17. Mai bis Samstag, den 31. August 2024 zu absolvieren. Die Finals um Platz 1 und 2 finden nach Absprache voraussichtlich Anfang September statt. Detaillierte Infos entnehmt ihr bitte angehängter Ausschreibung. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 15. Mai.
Wir möchten ausdrücklich auch Spielerinnen und Spieler ermuntern mitzumachen, die nicht in einer Mannschaft spielen und die einfach Spaß daran haben, unter Wettbewerbsbedingungen Tennis zu spielen.
Auf geht’s!
Euer Hanno
Unser neuer Vereinsmeister 2024 heißt Hanno Müller. Herzlichen Glückwunsch!
Nach über zwei Stunden intensivem Kampf und unter Flutlicht fiel die Entscheidung: Das Herren-Finale der Vereinsmeisterschaft des Tennisclubs Affalterbach wurde zu einem spannenden Generationenduell. Auf der einen Seite stand Sebastian Kunzelmann, Spieler der Herren 30, auf der anderen Hanno Müller, der bei den Herren 50 antritt. Erst im Matchtiebreak konnte Hanno den Sieg für sich entscheiden. Der erste Satz ging an Sebastian mit 7:5, bevor Hanno im zweiten Satz mit 7:6 im Tiebreak den Ausgleich schaffte. Der entscheidende Matchtiebreak endete schließlich 11:9 für Hanno. Wir gratulieren Hanno herzlich zu seinem verdienten Vereinsmeistertitel!
Im Spiel um Platz drei traf der Titelverteidiger Simon Friedl auf Daniel Hagmann. Simon setzte sich souverän mit 6:2 und 6:1 durch und sicherte sich damit den dritten Platz.
Sportwart Hanno, der das Turnier organisiert hatte, rundete das Finale mit einem Beisammensein ab. Nach der Siegerehrung gab es gegrilltes Fleisch, frische Salate und knuspriges Baguette für alle Anwesenden. Ein Frauenwettbewerb fand nicht statt, dafür freute sich der Verein über eine gestiegene Teilnehmerzahl bei den Herren. In zwei Gruppen mit je sechs Spielern traten die Kontrahenten an, und die jeweiligen Gruppensieger kämpften im Finale um den Titel.
Nochmals herzliche Glückwünsche an Hanno für seinen ersten Vereinsmeistertitel und ein großes Dankeschön für die hervorragende Organisation des Turniers! (dh)