Sechs Spiele, sechs Siege. Der TCA sagt: Herzlichen Glückwunsch!
Alle Spiele in der WTB-Doppelstaffel gewonnen und damit 1. Platz und Gruppensieger der Herren 70, 2023.
Zu ihrem letzten Verbandspiel fuhren die Spieler: Rainer Schleweck, Peter Pertschy, Bernd Bombosch, Steffen Langer und Helmut Steegmüller, am Montag, den 17.07. nach Gebersheim.
In der 1. Runde spielten die Paarungen Schleweck/Pertschy sowie Bombosch/Langer und konnten jeweils einen klaren 2-Satz Sieg gegen die Herren des SPG Gebersheim/Hirschlanden 1, verbuchen. Zwischenstand 2:0.
In der 2. Runde spielten Schleweck/Steegmüller und Pertschy/Langer. Pertschy /Langer hatten wenig Mühe und konnten klar in 2 Sätzen gewinnen. Bei Schleweck/Steegmüller lief es nicht ganz so einfach, aber nach gutem Einsatz konnte ebenfalls ein deutlicher 2 Satz Sieg erkämpft werden. 4:0 Endergebnis und damit der 6., Sieg im 6 Spiel für die Affalterbacher Truppe.
Als ungeschlagenes Team und damit 1. Platz in der WTB Doppelrunde 2023 können die Spieler auf ihre Leistung stolz sein. Allerdings gibt es keinen Aufstieg, da im Verband nicht genügend Mannschaften für diesen Wettbewerb gemeldet sind.
Herzlichen Glückwunsch an alle aktiven Spieler der Herren 70, und die gesamte Mannschaft, bestehend aus: R. Schleweck, P. Pertschy, B. Bombosch, R. Gaiser, H. Grolich, S. Langer, H. Steegmüller, H Junger, Rudi Öfner und Ottmar Lung die sich während der gesamten Saison, teilweise bei Höchsttemperaturen, dem Wettbewerb stellten und erfolgreich beendeten.
Text: Rainer Schleweck
Sieg gegen Großsachsenheim
Über die Hälfte der Verbandsrunde 2023 ist absolviert und die Herren 70 können mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden sein. Knappe Ergebnisse, aber nervenstark durchgeführt.
Am Montag, den 3.7.2023, spielten Rainer Schleweck, Peter Pertschy, Helmut Grolich, Steffen Langer und Rolf Gaiser gegen Großsachsenheim.
Rainer und Steffen spielten das 1. Doppel und verloren nur knapp mit 5:7 den ersten Satz. Deutlicher mit 1:6 ging der 2. Satz verloren. Also musste das 2. Doppel mit Peter und Helmut liefern. Dies gelang ihnen auch mit 6:4 und 6:2. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die 2. Runde.
Rainer spielte mit Peter zusammen und diese zeigten ein abwechslungsreiches, variantenreiches Doppel, was schließlich auch zu einem überzeugenden Sieg mit 6:3 und 6:2 führte.
Rolf und Steffen bildeten das 2. Doppel. Auch dieses ging zwar nicht rasch, aber vorerst deutlich in Führung. Ein eigentlich unerklärlicher Einbruch führte zum Verlust des 1. Satzes mit 6:7. Auch der 2. Satz wurde lange sehr ausgeglichen gestaltet. Am Ende wurden sogar noch mehrere Match-Bälle abgewehrt. Der Satz ging mit 5:7 verloren.
Wieder einmal musste die Anzahl der Spiele entscheiden und dies ging wieder einmal zugunsten der Herren 70 mit 41:38 Spielen aus.
So wurde auch gegen Großsachsenheim ein knapper Sieg eingefahren. Dem tat das anschließende gemütliche Beisammensein keinen Abbruch. Den Salatspendern ein herzliches Dankeschön - es blieb kaum etwas übrig!!
Text: Erhard Geeck
Dritter Sieg in Löchgau
Am Montag, den 26.06.2023, reiste die Mannschaft der Herren 70 zu ihrem dritten Spiel nach Löchgau. Es spielten Rainer Schleweck, Peter Pertschy, Bernd Bombosch, Helmut Grolich und Steffen Langer.
Das 1. Doppel mit Rainer Schleweck und Peter Pertschy konnte klar mit 6:3 und 6:3 gewonnen werden. Im 2. Doppel mit Langer/Grolich hatte die Affalterbacher leider trotz Match-Tie-Break das Nachsehen und das Spiel ging mit 1:6 und 2:6 und 5:10 an den TC Löchgau.
Die 2. Runde in anderer Formation konnte das Doppel Pertschy/Grohlich deutlich mit 6:2 und 6:1 gewinnen. Die Paarung Schleweck/Bombosch hatte große Mühe, und nach 2 Sätzen Stand es unentschieden. Ein anschließender Tie-Break wurde dann leider unglücklich verloren.
Endstand 2:2 mit dem besseren Satzverhältnis für Affalterbach und deshalb der 2. Sieg für die Affalterbacher. Glückwunsch an alle Spieler, die bei Höchsttemperaturen wieder einen gelungenen Auswärtssieg einfahren konnten.
Text: Rainer Schleweck
Zweiter Sieg in Gerlingen
Am Montag, den 12.07.2023, reiste die Mannschaft der Herren 70 zu ihrem zweiten Spiel nach Gerlingen.
Durch den urlaubsbedingten Ausfall von zwei Stammspielern wurde etwas geschwächt zum Auswärtsspiel gefahren. Es spielten: Rainer Schleweck, Bernd Bombosch, Rolf Gaiser, Helmut Grolich und Horst Junger.
Das 1. Doppel mit Rainer Schleweck und Bernd Bombosch konnte klar mit 6:3 und 6:1 gewonnen werden. Im 2. Doppel mit Gaiser/Grolich hatte die Affalterbacher leider das Nachsehen und das Spiel ging mit 1:6 und 2:6 an den TC Gerlingen.
Die 2. Runde in anderer Formation konnte das Doppel Bombosch/Gaiser deutlich mit 6:2 und 6:1 gewinnen. Die Paarung Schleweck/Grolich hatte große Mühe, und nach zwei Sätzen Stand es unentschieden, so das ein Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Leider ging er unglücklich verloren.
Entstand 2:2 mit dem besseren Satzverhältnis für Affalterbach und deshalb der zweite Sieg für die Affalterbacher. Glückwunsch an alle Spieler, die bei Höchsttemperaturen einen gelungenen Auswärtssieg einfahren konnten.